Le Mans 2014: We Are Racers

We-Are-Racers

Was gibt es besseres als ein Blog über Autos mit einem kleinen Film zu starten.

Mitte Juni ging in Le Mans das berühmte 24 Stunden Rennen über die Bühne. Gewonnen hat (zum dreizehnten Mal) Audi, aber mit Porsche war erstmals nach 16 Jahren auch Porsche wieder in der LMP1 Klasse dabei.

Michelin als Reifenlieferant hat einen Film über Le Mans 2014 gedreht. Dabei kommen verschiedene Akteure wie Mark Webber oder Patrick Dempsey zu Wort. Hauptakteure sind aber natürlich die schnellen Hybrid Sportwagen welche in Le Mans 24 Stunden lang zeigen müssen was sie können.

Wer einen Blick hinter die Kulissen von Le Mans werfen möchte dem empfehle ich einen Blick auf das Spezial von Mobilegeeks.de. Tech Blogger Sascha Pallenberg war mit Audio vor Ort und hat die Stimmung dort perfekt eingefangen.

Veröffentlicht von

Blogger & Journalist aus Leidenschaft. Mag alles was fährt und besonders die Technik welche unter der Haube steckt. Egal ob Motorsport, eMobilität, neue Motorentechnik oder InCar Entertainment den "iFrick" interessiert alles. Schreibt meistens auf seinem MacBook Air und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

  • Marco Casoli

    Die 24 Stunden von Le Mans sind für jeden Autofan absolut empfehlenswert. War jetzt schon 8 mal da und verfolge die Entwicklung der Autos mit grossem Interesse. Im Gegensatz zu anderen bekannten Rennserien, macht der Fortschritt der Technik, dank der unterschiedlichen Klassen, auch die Spannung nicht kapputt. Unbedingt im Kalender rot anstreichen!